Über mich

Manuela

Ich bin Manuela Hartmann,

 

aktuell 41 Jahre jung und

aus Berufung Physiotherapeutin und Heilpraktikerin,

Deine Expertin für ganzheitliche Rückengesundheit!

 

Kurz nach meinem Examen zur Physiotherapeutin 2002 erkrankte ich an einer Autoimmunerkrankung, die teilweise meine Arme und Beine lähmte.

Eine Erklärung dafür gab es zunächst nicht.

Mein Ziel war es dann, selbst nach den Ursachen zu schauen und so habe ich angefangen mich für alternative Medizin zu interessieren und schließlich 2009 die amtsärztliche Prüfung zur Heilpraktikerin am Gesundheitsamt in Mainz abgelegt.

 

Direkt danach habe ich mich mit meiner eigenen Praxis selbstständig gemacht.

Über 20 Jahre behandele und begleite ich meine Patientinnen und Patienten jetzt schon und beobachte sie in ihrem Alltag, sodass ich nun genau weiß, was Du für ein rückengesünderes Leben benötigst.

 

Außerdem bilde ich mich seit Beginn meines Arbeitslebens stets fort und erweitere mein Wissen sowie meine Kenntnisse für Dich, um Dich bestmöglich zu betreuen.

 

weitere Infos

Um noch mehr über meine Arbeit und mich zu erfahren, kannst Du mir gerne auf Facebook oder instagram folgen.

 

Des Weiteren habe ich einen Hörkurs aufgenommen, den ich Dir gerne kostenfrei zur Verfügung stelle.

 

Der Titel dazu lautet:

 

"Dein Weg zur ganzheitlichen Gesundheit- von A - Z".

Mit meinem neuen Modell "Masterclass für Rückengesundheit" möchte ich Dich unterstützen, dass Du Dich selbst nachhaltig um Deinen gesunden Rücken kümmerst, damit Du Deinen Alltag zukünftig schmerzfrei und beweglich bewältigen kannst.



Ich nehme Dich nun "an die Hand" und gemeinsam sorgen wir für Dein neues Leben mit einer besseren Lebensqualität!